Immanuel, das Weihnachtsmusical

EINTRÄGE AUS 2011

Gästebuch 2011

Hans und Ursula Zeegers

20.01.2012/19:50:06
uh.zeegers@t-online.de
Großer Dank an alle Mitwirkenden!!!!

Eure Aufführung war eine großartige Leistung, und für uns zugleich eine besinnliche und auch nachdenkliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Wir waren beide überwältigt.

Euch Allen ein gutes Jahr 2012.
Herzliche Grüße
Hans und Ursula Zeegers

Casper

09.01.2012/20:14:01
Lieber Josef,
schön, dass du dich meldest. Es war die einzig richtige Entscheidung nach Ägypten aufzubrechen!
Die Warnung des Engels hat euch gerade noch die Zeit zur Flucht gegeben. Er wird euch Entwarnung geben, wenn die Gefahren in Judäa vorbei sind. Aber auch Galiläa ist ein schöner Landstrich. Als wir drei bei Herodes waren und diese „Bitte“ um Benachrichtigung bei Auffinden des Kindes hörten, war uns sofort klar: Wir kehren nicht wieder zu König Herodes zurück! Und so ziehen wir auf einem ganz anderen langen Weg zurück. Wir drei werden uns wieder trennen. Jeder von uns hat auf seine Weise durch diesen Weg nach Bethlehem gelernt. (Der Mammon ist nicht der wahre Star!) Ja, die großen Männer werden weiterhin ihre Politik machen. Mein Weg ist nach unserer Begegnung ein Anderer.

Dein Casper

PS.: Meinen früheren Job im Hause … werde ich nicht mehr aufnehmen. Seide verkaufen war noch nie mein Ding.
PPS.: Grüß Maria und den kleinen "Jesus"

Josef (Jupp) aus Nazareth

09.01.2012/09:09:05
- Aus dem kleinen Postamt an der Grenze zu Ägypten, direkt hinter der allein stehenden Palme -

Lieber Casper,

Da wir wohl so schnell nicht mehr auf dem Weg zu dir sind, bringe ich dich kurz auf den neuesten Stand, was den Kleinen angeht. Gestern waren wir in Jerusalem. Natürlich meinten meine Schwiegereltern, Anna und Joachim, der Junge wäre kein richtiger jüdischer Junge, wenn er nicht...du weißt schon! Und jede männliche Erstgeburt soll ja dem Herrn geweiht sein, wir mussten Opfer bringen, alles in allem der pure Stress und: Schuld ist das System! Wir hatten schon die Tauben gekauft und gehen so zum Tempel, spricht uns einer an. Ich hatte vorsorglich meinen Hobel mitgenommen und geladen (du kennst mich ja - allzeit bereit!), da wurde ich von der Menge Richtung Tempel geschleift. Maria, der nicht egal ist, wie es um die anderen steht (das bewundere ich so an ihr) hat mit ihm gesprochen und er meinte irgendwas von "Gott hat dein Herz gesehen", aber auch "Schwert durch die Seele dringen". Wenn du mich fragst: Sie hat keine Ahnung, wovon er gesprochen hat, geschweige denn, wie es jetzt weiter gehen soll mit "Jesus" - der Engel hat gesagt, wir sollen ihn so nennen! Dann kam noch so eine alte, Hanna. Du weißt doch, die immer im Tempel ist. Wir so: "Hier, die Tauben!" Und sie so: "Der Erlöser, der Messias, der Immanuel!" Gut, ich hatte meinen besten Arbeitskittel an, aber Erlöser? Den stelle ich mir irgendwie anders vor...
Für Maria und meine Schwiegereltern war das alles ein bisschen viel. Maria wollte wieder nach Hause, vorher aber hatten wir noch ein Nickerchen gemacht. Ich hatte dir doch erzählt, dass ich in letzter Zeit unruhig schlafe? Maria sagt: "Deine Träume sind immer so bewegt!"; nunja, jedenfalls: Es war ein Engel! Diesmal bin ich mir wieder ganz sicher: Von wegen: "Der Herodes will Jesus töten", "Geht nicht mehr zurück", "Geht nach Ägypten...!" Herodes, dieser alte Mann mit Mitteln. Warum hat der das getan? ÄGYPTEN! Keine Religion, keine Wissenschaft, kein Mammon: Soll ich der Sphinx 'ne Holznase ansetzen? Mehr Pyramiden als Menschen, mehr Plagen als Feiertage. Ganz toll. Nunja. Zwar habe ich noch immer Vorbehalte gegen Erscheinungen, aber mein Vertrauen ist unerschütterlich und bislang wurde es ja eigentlich noch nie enttäuscht. So stehen wir jetzt an der Grenze und werden uns erstmal 'ne ruhige Oase suchen: Mein Herz ist voller Freude vor Begeisterung: Wir klagen an...! Du wirst verstehen, dass ich dir deswegen auch vorerst nicht mehr schreibe - schlechter Empfang in Ägypten und die haben wie man sagt eine Papyruskrise - und die Großen Männer machen ihre Politik! Ganz toll - Ägypten - "Gloria" sag ich da nur!
Ich glaub', wir müssen los! Maria liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, ich fühle mich total - getrieben.

Sei herzlich gegrüßt von Maria und - wahrscheinlich - auch von Jesus: Er lächelt.

Dein Josef

P.s.: Ich bin von Zweifeln ganz zerrissen: Was wohl 'mal aus Jesus wird?

Sonja Skubowius

28.12.2011/19:28:43
jskubowius@t-online.de
Das Weihnachtsmusical war super. Wir waren zu viert da und alle vier waren begeistert. Vielen Dank an alle Akteure.
Ich kann nur sagen ich will mehr.

Sonja

Dominik

27.12.2011/09:19:56
Liebes Musicalteam,

ich möchte mich an dieser Stelle für eure wunderbare Darbietung bedanken. Als überzeugter Humanist hatte ich zuerst meine bedenken, wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Geschichte wurde sehr modern vorgetragen und die Freude stand jedem Beteiligten ins Gesicht. Ich würde mir wünschen, dass diese Darbietung auch im kommenden Jahr aufgeführt wird.

Viele Grüße,
Dominik

Ein Chormitglied

26.12.2011/18:05:51
Werden die Fotos, die am Sonntag gemacht wurden eigentlich auch noch hochgeladen oder was passiert mit denen?

Ich fand das Musikal einfach super und freue mich auf nächstes Jahr.
Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Frank Dercks

25.12.2011/21:55:24
Frank. Dercks@t-online.de
Heute vor einer Woche haben wir ein grandioses Musical erlebt! Als mir meine Frau berichtete, nimm dir am 18.12 nix vor, wir gehen zu einem Musical konnte ich mir zunächst nichts drunter vorstellen. Umso positiver ueberrascht war ich vor Ort! Grandios, absolut professionell! Bitte weiter so! Wir freuen uns schon auf zukünftige Projekte!

Dieter Wennekers

25.12.2011/16:46:51
wennekers@freenet.de
Heute vor einer Woche war leider die vorerst letzte Vorstellung von Immanuel. Ich habe sie miterlebt, und anfängliche Skepsis wich Bewunderung für Darsteller, Chor und Musiker. Ein perfektes Zusammenspiel, tolle schauspielerische Leistung und eine Maria, deren Gesang mich begeisterte. Großen Dank für die Macher von Immanuel! Ich hoffe, das im nächsten Jahr noch viele Aufführungen stattfinden werden, damit noch viele Menschen dieses tolle Musical genießen können!

Birgit Cattelaens

25.12.2011/13:00:03
Bicamaho@gmx.de
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Musical. Es war ein grandioser Abend. Hoffe, dass noch mehr Musicals folgen werden. Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön.

Katja Bodden

23.12.2011/17:16:47
Schade, dass es hier im Gästebuch keinen "Gefällt mir" Button wie bei Facebook gibt ... Die von Barbara geschriebene Szene würd ich übrigens gerne mal in Aktion sehen ...
Ich bin überwältigt vom vielen positiven Feedback und möchte euch allen noch ein ganz großes Kompliment aussprechen! Vielen, vielen Dank für diese tollen Aufführungen.
Gesegnete Weihnachten euch allen.
Katja

Hans-Josef Mill

23.12.2011/17:12:34
josi-und-hans-josef-mill@t-oneline.de
Immanuel - das war großartig !

So ein Stück habe ich noch nie gesehen.

Die Schauspieler wie die Sänger waren einfach super.

Die Kinder und sonstige Mitwirkende verdienen sich besonderen Lob.

Hans-Josef Mill 24.12.2011

marga arents

23.12.2011/00:25:18
henk-marga@hetnet.nl
hallo ihr allen, liebe Leute!
mehrere Tage ist das Musical schon hinter uns, und mehrere Melodien und Texten füllen mich immer noch.
Weil ich sofort mit anderen Theatersachen beschäftigt war, únd dabei (endlich auch)schwer erkältet bin, schreibe ich jetzt erst:
allen, allen: herzlichen Dank, dass ihr mich für eure Weihnachtsmusical für die Spielerregie eingeschaltet habt. Dieses Geschehen hätte ich nicht "vermissen" wollen (das ist gramatikalisch falsch, oder..), diese Art von Zusammenarbeit ist wohl ziemlich unique. Jedem Montag gab sie mir Spass und Energie.
Dankeschön Katja, für dein Vertrauen: um deine Ideen "aus dem Hand zu geben". Ich habe uns auch als kleines Team, im grossen Ganzen, erfahren. Ohne Probleme haben wir einige Hindernissen nehmen können. Deine Energie und Kreativität haben mich inspiriert.
Und dann kam die Generalprobe: oh mein Gott.....was..wie jetzt...Puzzlestücke überall.oder, Volker? Dann kam Ingrid mit Konsorten uns innerlich stärken: wunderwerk der Natur: durch den Mund bekamen wir wieder neue Energie.
Freitag, der Premieretag..das gleiche: Kampf gegen die Uhr und "düstere Kräfte". Bis...: das Licht die Klänge umarmte ..jede(r) ihren/seinen Platz eingenommen hatte, in die Rolle schlüpfte (Sänger, Musiker, Dirigent, Spieler) und es einen "WIR" wurde; wie ein Wunder. Aber dann von Menschen realisiert.
Auf der Tribune war ich (zum Tränen)gerührt: Verdienst von allen.
Nach die Aufführungen: nur angenehm,um so beisammen zu sein.
Liebe Menschen, ich wünsche euch allen herzverwarmende Weihnachtstage, mit Familie und Freunden. Glück, Zufriedenheit und spannendschöne Erlebnissen in 2012
Bis dann, liebe Grusse,
Marga

Steffi Männchen

22.12.2011/17:43:53
Liebe Family Singers,

ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihachtsfest!
Es hat mir wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe, dass das Immanuel-Fieber noch lange anhält.

Liebe Grüße

Steffi

Monika van Heek

22.12.2011/13:19:57
monikavanheek@web.de
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zur Uraufführung des Weihnachtsmusicals zu äußern. Nachdem unsere gesamte Familie vom Ostermusical total begeistert war, war es für uns klar, bei der Uraufführung des Weihnachtsmusicals sind wir dabei. Ein wenig Angst hatte ich vor meiner eigenen Erwartungshaltung. Aber meine Bedenken verschwanden mit den ersten Klängen. Dieser Gänsehauttitel "Stern, Deine Zeit ist da.." war der perfekte Einstieg in einen wunderschönen Abend. Die Begeisterung aller Beteiligten spürten wir auf den Zuschauerrängen "hautnah". Tolle schauspielerische Leistungen,das grandiose Orchester, die einfühlsamen Kompositionen, eine Inszenierung mit gaaanz viel Herzblut (Kinderchor!), meisterhafte Stimmen ......perfekt!Bitte, bitte liebes Team macht weiter. Schenkt uns auch in den nächsten Jahren in GOCH mit GOCHERN weitere so stimmungsvolle Abende. Wir wünschen dem gesamten Team besinnliche Weihnachtstage !

Hans der "weise" Wissenschaftler

22.12.2011/12:38:08
STERN
Du führst uns durch die Dunkelheit,
Dein Licht strahlt hell in unsere Zeit!
IMMANUEL
bleib Du bei uns, wenn wir jetzt weitergeh´n
Wir tragen in uns Weihnachten!

Beti Radtke

22.12.2011/00:21:58
beti.radtke@gmx.de
Was für ein schöner Abend!!!!!!!
Alle meine Begleiter waren ebenso begeistert und auf der Rückfahrt (1 Std.) war die Stimmung sehr weihnachtlich. Die Musik, die Texte, das Schauspiel waren sehr schön und gingen unter die Haut. Habe am Montag auf der Arbeit wohl noch so viel Freude in mir gehabt, daß beim Erzählen auch die Augen der Anderen gestrahlt haben. Danke an Euch. Von Ingrid kriege ich immer mit, wieviel Einsatz es braucht, bis so ein Musical steht. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Fidelis Wolf

21.12.2011/20:58:24
Dank an alle Beteiligten, meine Lebensgefährtin und Ich haben einen unvergesslich schönen Abend am Freitag bestaunen dürfen!
Eine tolle Aufführung in super Atmosphäre, ebensolche Singstimmen, ein total schönes Gesamtkunstwerk.
Vielen Dank für eure vielen Übungsstunden, es hat sich gelohnt! Ich bin immer noch total begeistert!

Freue mich schon auf euer nächstes Projekt, wann immer es auch realisiert werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

F. Wolf

Elisabeth Neuy (Bassklarinette)

20.12.2011/19:16:57
Liebes Immanuel Team!

Danke für die tolle Zeit mit euch, und dass ich ein Teil vom großen, wunderbaren Ganzen sein durfte!!
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen werden!

Viele liebe Grüße von Elisabeth

Mechtild und Norbert Fichthorn

20.12.2011/18:30:43
mechtildfichthorn@t.online.de
Schöner hätte die Einstimmung auf Weihnachten nicht sein können.
Die Erwartungen waren sehr hoch - war doch das Ostermusical schon so schön.
Wir wurden nicht enttäuscht. Emotionen und Gänsehaut pur - zwischendurch kamen mir Tränen - bei der Herodesszene mit dem Kinderchor. Einfach nur schön.
Wir haben schon viele Musicals auf großen Bühnen gesehen, damit könnt ihr euch messen. Der Gesang des Wissenschaftlers erinnerte fatal an eine Szene im Musical Tanz der Vampire - mindestens genau so gut - super!!
Chor-Orchester und Darsteller alle waren mit Freude dabei - das kam rüber!
Große Anerkennung an Daniel Verhülsdonk und Manuel Hermsen - meiner Meinung nach begnadete Talente.
Freue mich auf das nächste Jahr - wir kommen wieder.


Und was für mich immer wieder erstaunlich ist das

Egal!

20.12.2011/17:02:26
Ich fand das Musical suuuuuper!!

Wilma Jensen

20.12.2011/11:19:14
gerdt.jensen@gmx.de
Liebes Immanuel-Team,
vielen Dank für den schönen und besinnlichen Abend. Ich war begeistert von der Professionalität mit der Ihr die Weihnachtsgeschichte interpretiet habt. Es war ein vorweihnachtliches Gänsehautfeeling.
Bis zum nächsten Jahr
Wilma Jensen

Simon Arts

19.12.2011/23:07:33
Suuuuuuuuuper. besonderes lob an manuel und daniel für die geniale musik.

Kirsten Kotters

19.12.2011/21:10:11
Hey, Barbara! Das ist ja genial, dein Eintrag mit den vielen Zitaten von Herodes, seiner Geliebten und seiner Sekretärin!!!
Es war einfach suuuuuuuper, dabei zu sein.Ich bin noch ganz erfüllt von "Stern, deine Zeit ist da"
Die Lieder und die Texte gehen mir so schnell nicht aus dem Kopf.
Allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
"Für uns war ja schon dreimal Weihnachten" :)
Freuen wir uns auf das vierte Fest zu Hause.
Hirtenmutter Kirsten

Sag ich doch!

Barbara Arts (Sekretärin des Herodes)

19.12.2011/20:58:21
babsarts@web.de
H.-P. B: „Ja, - Ja. Man erzählt es sich überall. Die Family-Singers haben wieder großartiges geleistet. Und wenn ich mir das Weihnachtsmusical „Immanuel“ ansehe, dann lodert Feuer in mir und aus meinem Mund hört man nur Gutes über das gesamte Team und ich würde am liebsten zehn Dutzend Brathänchen mit allen Beteiligten verspeisen. Liebe Leute, glaubt allen, die es auf der Straße erzählen. Immanuel war grandios und überweltigend“
A.V.-V:“ Man erzählt sich aber auch, dass viele im nächsten Jahr gerne wiederkommen möchten und sogar eine CD kaufen wollen“
H.-P. B: „Wenn es so wäre – und so wird es wohl auch sein, dann würden wohl alle zu uns kommen – denn wo sonst sollten sie die CD sonst wohl bekommen wenn nicht bei den Family-Singers. Da aber leider noch keine CD da ist, liebe Leute, müssen wohl noch alle warten“
B.A.: „Mein Herr, ich störe nur ungern, aber im Nebenraum warten drei Produzenten mit der ernsthaften Bitte, mit Ihnen zu reden“
H.-P. B.: „Schick sie weg, ich hab zu tun. So viele Autrogramme.....“
B.A.: „Das hab ich versucht. Sie lassen sich nicht abwimmeln. Sie sagen, sie wollen „Immanuel“ an die große Öffentlichkeit bringen und im TV ausstrahlen“
H.-P. B.: „Warte noch kurz, dann schick sie mal schnell rein“
(Dies sind nur Gedanken, die neben sämtlichen Liedern den ganzen Tag in meinem Kopf kreisen)
ES WAR SOOOOO SCHÖN. VIELEN DANK AN ALLE, DIE DAS ERMÖGLICHEN :-) :-) :-) :-*

Familie Beeker aus Materborn

19.12.2011/19:02:09
Hallo Petra, hallo liebe andere Musical Stars,
meine recht kritischen Kinder und meine Frau und ich waren total begeistert von Eurem Stück!!! Wir sind beim nächsten mal gerne wieder mit dabei. Klasse!! Und weiter so.
Gruß Sigi & Reinald Beeker

Nicole

19.12.2011/15:08:35
nicolethomas1@gmx.de
Ein ganz großes Dankeschön
Es war, für mich, ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. Wunderbare schauspielerische Leistungen und wunderschöne Stimmen. Ich war und bin noch immer verzaubert. Gratulation..Danke danke danke.LG

Anita Wehren

19.12.2011/08:24:56
Hallo Ihr Lieben,
da kann man nur sagen "Braaavooooo!!!!" Das war eine tolle Vorstellung, es hat aber auch alles gepasst, die Musik, die Texte, das Orchesta, die Schauspieler der Chor und .........! Die Geschichte auf das "Heute" zu übertragen war eine sehr gute Idee und es ist auch super geglückt.
Danke an Alle und schöne erholsame Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr auch im Namen meiner Mutter und meiner Schwester Gisela :-)

Willi Korsten, Mandolinenfreunde Goch

19.12.2011/07:28:08
willi.korsten@web.de
das Ostermusical war genial - das Weihnachtsmusical sensationell.
Danke für diese nicht mehr zu überbietende Aufführung von Orchester, Chor und Schauspielern. Besser gehts nicht!!
Jetzt kann auch Herodes wieder zum Friseur gehen ;-).

Hans-Josef Giesen

18.12.2011/22:10:57
josi.giesen@web.de
Auch mich als musikalisch Unbedarften hat die Vorführung berührt und begeistert. Mindestens so viel wie Inhalt und Darstellung hat mich aber auch der Einsatz aller Aktiven und besonders auch der Hauptverantwortlichen begeistert, die so etwas so perfekt und so wertvoll für insgesamt 1.800 glückliche Menschen performt haben. Schön, dass es so etwas hier am Niederrhein gab und hoffentlich weiter geben wird!

Fabian Plaep

18.12.2011/22:03:28
fabian-plaep@t-online.de
Ich war heute bei dem Musical :) Es war einfach nur traumhaft.. einfach so genial gesungen und gespielt.am besten war der Engel mit der super tollen Stimme.Ihr müsst das auf jeden Fall noch weiter Musicals machen. Es war einfach nur geil. Macht weiter so :)

Bärbel Derix

18.12.2011/21:48:33
b.derix@gmx.de
Ich hatte das Glück, im letzten Moment noch eine Karte für den Sonntag zu ergattern. Vom Ostermusical war ich ja schon begeistert, das Weihnachtsmusical war absolute Spitze und TV-reif!
Danke an alle Akteure für die tolle Leistung ihr habt mir teils beschwingte- teils gänsehaut-Gefühle beschert. Das war für mich die richtige Einstimmung auf's Weihnachtsfest.
Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und nochmals danke, danke, danke---

Ton en Tonneke

18.12.2011/19:57:06
Die stressige Zeit und die viele Abeid währe nicht um zonst! Wir danke euch alle für die wunderschöne Auftritt! Das Weihnachtsgefüll ist endlich da!

Lück Katharina & Emil

18.12.2011/19:27:20
lueck-asperden@vodafone.de
Hallo,
wir waren total begeistert und an manchen Stellen sehr berührt von Texten und Gesang. Alle haben eine tolle Leistung vollbracht, es paßte alles. Bewundernd mussten wir feststellen das ein Orchester, Chor und Darsteller aus verschiedenen Orten sich in so kurzer Zeit, zu einer so hervorragenden Vorstellung zusammen finden konnten. Wir hoffen euch alle noch oft bewundern zu können.Für uns war es auch eine Einstimmung für Weihnachten.

Liebe Grüße
Emil & Katharina

Steffi Meenen

18.12.2011/17:42:48
steffi.meenen@vr-web.de
Vielen Dank für diesen wundervollen Abend!
Von den ersten Takten bis zum Finale war ich sehr berührt. Eine schöne Einstimmung für die nun folgenden Feiertage!

Roswitha & Kai-Uwe Gröper

18.12.2011/16:33:51
kugmail@gmx.de
Verehrte Akteure, Musiker, Solisten, Chormitglieder, Komponisten, Regieführende und Authoren,

für die Inszenierung dieses wundervollen Weihnachtsmusicals gibt es nur einen Begriff: "Summa cum Laude".
Wie verzaubert haben wir die ersten Takte genossen. Während der ersten 20 Minuten haben wir uns fragend umgesehen, warum es so still im Publikum ist. Bei sonstigen Vorträgen musikalischer Natur hört man immer ein Räuspern oder Tuscheln, hier aber sahen wir über jegliche Altersgruppen hinweg, ergriffenes und konzentriertes Verfolgen der Darbietung in Tateinheit mit Verzückung und Freude. Wer in der Lage ist den Funken derart auf das Publikum zu übertragen, kann sich mit Fug und Recht als "Meister seines Faches" bezeichnen.
Wie an andere Stelle mehrfach bemerkt, ist der Brückenschlag von der biblischen Vergangenheit in die Gegenwart mit beeindruckender Perfektion gelungen. Die stimmige Inszenierung mit bewusst spartanisch eingesetzten Elementen der Bühnenausstattung, die Projektionen, die musikalische Abstimmung der Besetzung, mit südamerikanischen und orientalischen Stilelementen, der voluminöse und zugleich filigrane Chor sowie die anderen Elemente führten, ja entführten uns auf eine andere Ebene der Wahrnehmung.
Wir möchten allen Akteuren ein herzliches Dankeschön aussprechen, für diesen wundervollen Abend.
Wir werden versuchen das Erlebte zu transportieren und an den entsprechenden Stellen (Medien, Bühnen) vorzutragen, in der Hoffnung das es das breite Publikum erreicht.
Gleichfalls hoffen wir auf eine Ausstrahlung im TV oder zumindest auf eine DVD. Eine Wiederholung (Live) im nächsten Jahr, unter Beibehaltung der Besetzung wäre wunderbar.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnacht und fortwährende Gesundheit in Verbindung mit dem Erhalt der Kreativität, der Inspiration sowie der künstlerischen Weiterentwicklung.

In diesem Sinne verbleiben, tief berührt und beeindruckt

Roswitha und Kai-Uwe Gröper

Manfred Kotters

18.12.2011/15:49:44
Das war es also! Das Weihnachtsmusical! Endlich kann mir Kirsten (Logo-Entwerferin, Sängerin und Darstellerin) alles erzählen, was so rund um dieses Groß-Ereignis passiert ist. Bisher hatte sie (wie schon beim Ostermusical) standhaft geschwiegen, um mir nicht den Überraschungseffekt zu verderben.
„Was so spät ist es schon!“, dachte ich am Schluss erstaunt; doch durch diese verständliche Handlung, den abwechslungsreichen Melodien und den bravuröse Schauspielern war auch nie das Bedürfnis aufgekommen, zwischendurch mal auf die Uhr zu sehen. Ja, was hatten Marga und Katja da nur den (Laien?)-schauspielern gemacht!? Nehmen wir z.B. den „Josef“. Als er von berechtigten Zweifeln geplagt wurde und das Vertrauen in Maria langsam verlor – da sahen wir nicht Karl-Philipp Kamps, sonder tatsächlich den echten, verzweifelten Josef! Sämtliche Emotionen (besonders auch die Szene mit der Vertreibung der Kundin) kamen wirklichkeitsgetreu rüber. Alle Achtung! Auch die drei Weisen (der sherlock-holmessche Wissenschaftler, der Luftikus-Hochstapler und der bibelfeste Fanatiker, der durch seine permanenten Zitate die Verbindung zwischen Glauben und Wirklichkeit bis ins Groteske verzerrte), Herodes (wie schon beim Ostermusical war allen klar: „Bah, wat’n fieser Kerl!“ – auf der Bühne, versteht sich), Maria (mit ihrem unschuldigen, liebevollen Blick hat sie sicherlich nicht nur das Herz von Josef höher schlagen lassen…) und alle anderen Schauspieler waren in Bezug auf die Personenauswahl, die Kostümierung, die Rolleneinweisung und nicht zu vergessen die einfühlsame Darstellung, allesamt eine perfekte Besetzung. Einer muss natürlich ein wenig mehr hervorgehoben werden: der Engel. Daniel Verhülsdonk kam nicht als Lichtgestalt mit wallendem Gewand und ebensolchem Blondhaar, sondern mit Kurzhaar und Livree; aber nicht als buckelnder Butler, sondern als ein Diener, der seinem Herrn auch mal ehrlich die Meinung sagt, wenn ihm was nicht passt. Tolle Idee, die bestimmt so manchem aus dem Herzen sprach. Selbstverständlich darf ich hierbei auch nicht die Rolle meiner Frau Kirsten (lautstarke Hirtenmutter) vergessen: ganz ehrlich, so habe ich sie zu Hause (zum Glück) noch nie erlebt, aber ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auch sicherheitshalber eine Signaltute in eine Wohnzimmerecke stellen soll…
Es ist an dieser Stelle gar nicht möglich, alles zu kommentieren – es war einfach alles klasse! Doch dem Kinderchor („Warum hast du das getan?“) gebührt noch eine Extra-Erwähnung. Dieser Gesang mit der vollen Power sowie den leiseren Tönen ging ordentlich unter die Haut. Es wurde musikalisch genau das widergegeben, was die Menschen, insbesondere die Mädchen, zu Zeiten des Herodes sich gedacht haben werden.
Ich kann nur alle beglückwünschen, die dieses Weihnachtsmusical möglich gemacht haben.
Danke!

Detlef und Gisela Walther

18.12.2011/14:52:51
giselawalther811@web.de
Vielen vielen Dank an alle Akteure !!! Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend bereitet, der noch lange in Erinnerung bleiben wird und uns super auf Weihnachten eingestimmt hat.Eine gaaaaanz tolle Leistung !!!
Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute für 2012 !
Detlef und Gisela XXX

käthe.gommers@gmx.de

18.12.2011/11:36:22
hallo musikfreunde
ich bin die mutter von bärbel u. paul.
habe das ostermusical 2* gehört u. gesehen
das war super. aber das weihnachtsmusical war
unbeschreiblich gut. es hat mir sehr viel gebracht,
jetzt ist für mich weihnachten k. g.

christel mulder

18.12.2011/10:15:58
christel.mulder@web.de
der gestrige abend wird mir und meiner familie unvergesslich bleiben, es war ein traum!!!. sollte es im nächsten jahr eine wiederholung geben hätte ich gerne wieder karten. die solisten waren echt professionell. allen ein schönes weihnachtsfest und ein herzliches danke schön für den stimmungsvollen abend. echt klasse!!!

Lucia von Agris , Kessel

17.12.2011/23:29:21
Allen Mitwirkenden dieses Musicals ein ganz herzliches Dankeschön. Wie verzaubert haben wir die Aufführung verfolgt; einfach großartig! Es ging zum Teil ganz schön unter die Haut.
Eine schöne Weihnacht...und weiter so!!!

Annegret und Oliver Ditz aus Neuss

17.12.2011/22:49:42
Danke für diese schönen Momente und den Tiefgang in dieser rastlosen Zeit! Einzigartig, wie die Gegenwart in die "klassische Weihnachtsgeschichte" integriert wurde. Großen Respekt an die Autoren und die Darsteller/Musiker. Einfach toll...weiter so!!!

Hermann-Josef Kleinen

17.12.2011/21:23:26
hermann.kleinen@googlemail.com
Wir sind begeistert von der sehr schönen und sehr beeindruckenden Aufführung am gestrigen Abend. Respekt an alle Akteure.
Hildegard und Hermann-Josef Kleinen

Renate Schmidt

17.12.2011/18:39:33
Renata-Schmidt@t-online.de
Wir hatten das große Glück, Karten für die Uraufführung zu bekommen. Es war ein großartiger Abend und wir sind beeindruckt wieder nach Hause gefahren. Mit diesem Erlebnis wird die Vorbereitung auf das kommende Weihnachtsfest noch intensiver. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Frank und Mechtild Armbruster

17.12.2011/16:51:29
Für den wunderschönen Abend in der Vorweihnachtszeit möchten wir uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Wir waren begeistert! Ihr habt großartige Arbeit geleistet.
Sollte im nächsten Jahr eine weitere Aufführung stattfinden - wir werden sie uns auf jeden Fall wieder ansehen.
Weiterhin viel Erfolg und allen Beteiligten wünschen wir hiermit ein schönes Weihnachtsfest!

Weidemann, Rita

17.12.2011/15:45:01
Begeistert und bewegt möchte ich am liebsten an alle Beteiligten einen Blumenstrauß verteilen - aber über 130 .... das ist nicht zu schaffen. Nach der sinn-vollen Einleitung durch Herrn Pastor Huerter aus Kessel erklangen teils kritische, teils witzig-spritzige Texte erster Sahne. Die Musik war der jeweiligen Szene super gut angepasst und sowohl für junge als auch erfahrene Leute passend.Die Parallelen zur Gegenwart empfinde ich als besonders wertvoll: SO kann tatsächlich jeder für sich entscheiden, wie christlich oder historisch-humanistisch er die Handlung interpretieren will. Der Chor hat eine Meisterleistung vollbracht: Zwar schluckte die Bühne einen Teil der enormen Power - aber insgesamt passte es dann wieder zur Gesamt-Lautstärke. Das Orchester hat brilliert mit einem Ergebnis, das den fantastischen Stimmen von Maria, dem Engel, Josef und allen anderen gerecht wurde. Die schauspielerischen Leistungen sind bewundernswert und so glaubwürdig, dass sowohl die
Zweifel, als auch das Ja und die Liebe zueinander uns Zuhörer überzeugten - aber auch der Hass des Herodes. Viele Kleinigkeiten ergänzten die Handlung wie z.B. die Zigarette (eindeutig heutige Zeit), die Gegenüberstellung der Bildsequenzen,das Licht in der Krippe, die Bitte um Spenden u.v.m. Der überaus große Einsatz und die Opfer, die alle Beteiligten sowie sicherlich auch ihre Familien gebracht haben, haben sich gelohnt. Es ist ein hochwertiges Musical (in bemerkenswert kurzer Zeit) entstanden, dessen Qualität - übrigens ebenso wie das Oster-Musical -
in die Reihe der Webber-Musicals passt - und das mit eigenem Stil. Wie herrlich, lauter bekannte Gesichter und die Weiter-Entwicklung der Mitwirkenden zu erleben. Herzlichen DANK Daniel und Manuel, Petra Hermsen, Fam. Flinterhoff, Jürgen, Fam. Simon, Stefan .....usw. Und heute abend und morgen ebenso: Toi, toi, toi
Rita Weidemann (Musik - und Religionslehrerin der Leni-Valk- Realschule)

Ingrid Simons

17.12.2011/09:40:33
Ur - Aufführung, die Spannung war sehr groß, wie kommt das Muscial bei den Menschen an, schaffen wir alles gut? Der Ablaus und Stimmen nach der Aufführung, haben es uns gezeigt, ja, das Weihnachtsmusical musste geschrieben werden!!!!
und ich freue mich schon riesig auf heute abend und morgen und nächstes Jahr oder alle Aktiven was meint ihr??? Denn ich finde es haben viele Leute noch die Change verdient es sehen zu können um nachher auch sagen zu können: "Mein Herz ist voller Freude oder Gott hat dein Herz gesehen" oder

Johannes und Regina Verhoeven

17.12.2011/09:34:43
ina.hoev@web.de
Herzlichen Dank für den gestrigen grandiosen Ohrenschmaus. Wir und unsere Gäste waren begeistert. Für die nächsten Aufführungen viel Erfolg und toi, toi, toi... Allen Beteiligten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest

Maria Reinders

17.12.2011/07:40:56
Es war eine Aufführung der besonderen Art. Auch die eingespielten Fotos passten sehr gut in das Bild.Danke für den wunderschönen Abend.

Karin Goemans

16.12.2011/22:53:05
Auch ich war zusammen mit unseren Töchtern heute dabei: Wir waren begeistert! Tolle Musik, starker Sound und gute Schauspieler und Sänger ...Weiter so!

Andre Hoiboom

16.12.2011/22:35:52
Ur-Aufführung....und ich durfte dabei sein! Der Hammer! Vielen Dank für Eure Mühe, für Eure Musik, für Euren Traum!
Das war ganz großes Kino....und jetzt folge ich dem Stern.

Petra Hermsen

12.12.2011/13:13:49
petrahermsen@web.de
An alle "Grippegeplagten Sänger, Schauspieler und Musiker!
Von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche. Werdet schnell wieder fit, damit ihr alle bei der Generalprobe am Donnerstag dabei sein könnt!!!
Wir freuen uns auf euch.

Verena Thiel

09.12.2011/14:28:15
Hallo alle zusammen,
übrigens auch ein großes Lob für diese gut organisierte Homepage mit sämtlichen top-aktuellen Informationen. Kompliment und Gruß an den Verwalter!!
Verena (Voller Freude auf eure erste Aufführung!!)

------------------------------------------

Danke, Harry Simons

Annegret Simons

30.11.2011/12:45:48
schmeinck.boh@gmx.de
Hallo zusammen,
ich habe von dem Musical in der RP gelesen; beim Stöbern auf dieser Seite habe ich dann feststellen müssen, dass sogar das 3. Konzert ausverkauft ist!
Sollte jemand wider Erwarten noch an 4 Karten für den Sonntag kommen, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar und würde diese abkaufen!
Gruß, A.Simons

Hans-Peter Bause

24.11.2011/13:27:51
hanspeterbause@yahoo.de
Zur Zeit habe ich Urlaub. Auch, um die Lieder nochmal intensiv zu üben. Vor allem: die hohen Passagen im Tenor. Plötzlich klingelt es: die Bauarbeiter, die gerade vor meinem Zuhause die Alte Reeser Straße aufreißen, machten sich aufgrund des Geschreies Sorgen. Nein, beruhige ich sie, es gibt keine Karten mehr und übe fleissig, geerdet weiter.

Karin

21.11.2011/12:46:38
karin@kapuziner-brock.de
Es ist geschafft!!!
1.800 Karten sind verkauft und genausoviele Menschen fiebern mit uns den Aufführungen entgegen. Es ist eine echt stressige Zeit, aber allein schon die Freude der Menschen beim Abholen der Karten zu erleben, entschädigt für vieles.
Ich hoffe, das auch meine Erkältung nach 3 Wochen bald verschwindet und die fehlende Energie wiederkehrt, damit Manuel nicht von Zweifeln an Elisabeth ganz zerissen ist und sich fragen muss: Warum hast du das getan?
denn: Mein Herz ist voller Freude :-)

Manu

09.11.2011/00:23:09
Hallo liebe Leute,
vielleicht eine schöne Übersetzung von dem, was wir hier machen...
Ein schöner positiver Flow, den ihr Euch geben solltet, wenn ihr Euch mal ausgepowert und mutlos fühlt...
Wenn es euch gefällt, dann verbreitet dieses Video weiter, schickt es Menschen, von denen ihr denkt, dass sie es gebrauchen können...
http://www.youtube.com/watch?v=4MJVDW6zkks
Alles Liebe
Manuel

Petra Hermsen

23.10.2011/17:59:41
petrahermsen@web.de
Liebe Musical-Teilnehmer,
jeden Tag gefallen mir die Lieder mehr und das ein oder andere Lied sorgt schon jetzt wieder für "Gänsehaut"(Danke an Manuel, Daniel und Katja). Die Vorbereitungen laufen prima und ich möchte ein Riesenlob an alle Schauspieler senden, die viel Zeit investieren und mit viel Freude dabei sind.Die Gesangsproben sind super gut besucht und ebenso arbeiten die AG`s auf Hochtouren- man sieht es an der Sponsoren-Liste-, die ersten Kostüme sind schon fertig und viele Ideen sind schon beim Bühnenbau/Videoprod. entstanden. Vielen Dank an Harry, der uns immer brandaktuell mit den neuesten Meldungen versorgt.
Ihr seid einfach eine tolle Truppe

Ingrid Simons

09.10.2011/18:31:49
ingrid.simons@web.de
mein Herz ist voller Freude!!!!!
Ja dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf, die Freude ist groß, das Musical wächst. Da ich für den Sponsering eingeteilt bin, freue ich mich sehr, dass es immer Leute und Firmen gibt die uns unterstützen, es ist nicht immer einfach auf Leute zuzugehen und um eine Spende zu bitten, aber wie ihr seht auf der rechten Seite es hat geklappt, danke an alle die uns unterstützt haben und es noch möchten, ihr werdet sehen es lohnt sich!!!! Wir haben schon 500 Karten auf Vorbestellung verkauft, obwohl noch keine Plakate hängen.... noch Fragen???
Ganz bestimmt ist der "Engel" schon bei uns und unserer Aktion!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Kirsten Kotters

06.09.2011/11:05:18
Die Stimmung steigt!!!

Einige Lieder sind schon geübt, die Schauspielerei ist in vollem Gange,bei jeder Probe ist man gespannt auf das nächste Lied bzw. die nächste Scene. Es herrscht wieder eine Stimmung, wie beim Ostermusical.
Ich kann den Dezember kaum noch erwarten.
Ganz große Freude meinerseits über die Wahl meines Bildes für das Logo. Ganz großes Dankeschön an alle.
Ich freu mich schon auf Freitag, nächste Probe, auch auf die tolle Gemeinschaft.

Kirsten

Nina

05.09.2011/20:58:36
Hallo ihr lieben Musical-"STARS",

Mama und Papa erzählen immer ganz begeistert von Proben, vom Kennenlernabend und allem was noch zu so einer Musicalvorbereitung dazu gehört. Bin schon so gespannt auf die neuen Lieder und die Schauspielszenen.

Ich freue mich so, euch alle bald wieder zu sehen und gemeinsam mit euch zu singen!!!

Bis ganz bald
Nina

Hans der "Weise"

31.08.2011/10:33:30
Gibt es schon Aufkleber für´s Auto?

Petra Hermsen

28.08.2011/19:41:05
petrahermsen@web.de
Hallo Bärbel,
danke für die tolle homepage und die guten Wünsche.Spannung steigt und wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.
Nochmals besten Dank!!!!

Bärbel Suling

28.08.2011/17:47:06
info(at)web46.de
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß bei den Vorbereitungen für das Musical und natürlich einen großartigen Erfolg.

Gästebuch / alt

Hans und Ursula Zeegers

20.01.2012/19:50:06
uh.zeegers@t-online.de
Großer Dank an alle Mitwirkenden!!!!

Eure Aufführung war eine großartige Leistung, und für uns zugleich eine besinnliche und auch nachdenkliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Wir waren beide überwältigt.

Euch Allen ein gutes Jahr 2012.
Herzliche Grüße
Hans und Ursula Zeegers

Casper

09.01.2012/20:14:01
Lieber Josef,
schön, dass du dich meldest. Es war die einzig richtige Entscheidung nach Ägypten aufzubrechen!
Die Warnung des Engels hat euch gerade noch die Zeit zur Flucht gegeben. Er wird euch Entwarnung geben, wenn die Gefahren in Judäa vorbei sind. Aber auch Galiläa ist ein schöner Landstrich. Als wir drei bei Herodes waren und diese „Bitte“ um Benachrichtigung bei Auffinden des Kindes hörten, war uns sofort klar: Wir kehren nicht wieder zu König Herodes zurück! Und so ziehen wir auf einem ganz anderen langen Weg zurück. Wir drei werden uns wieder trennen. Jeder von uns hat auf seine Weise durch diesen Weg nach Bethlehem gelernt. (Der Mammon ist nicht der wahre Star!) Ja, die großen Männer werden weiterhin ihre Politik machen. Mein Weg ist nach unserer Begegnung ein Anderer.

Dein Casper

PS.: Meinen früheren Job im Hause … werde ich nicht mehr aufnehmen. Seide verkaufen war noch nie mein Ding.
PPS.: Grüß Maria und den kleinen "Jesus"

Josef (Jupp) aus Nazareth

09.01.2012/09:09:05
- Aus dem kleinen Postamt an der Grenze zu Ägypten, direkt hinter der allein stehenden Palme -

Lieber Casper,

Da wir wohl so schnell nicht mehr auf dem Weg zu dir sind, bringe ich dich kurz auf den neuesten Stand, was den Kleinen angeht. Gestern waren wir in Jerusalem. Natürlich meinten meine Schwiegereltern, Anna und Joachim, der Junge wäre kein richtiger jüdischer Junge, wenn er nicht...du weißt schon! Und jede männliche Erstgeburt soll ja dem Herrn geweiht sein, wir mussten Opfer bringen, alles in allem der pure Stress und: Schuld ist das System! Wir hatten schon die Tauben gekauft und gehen so zum Tempel, spricht uns einer an. Ich hatte vorsorglich meinen Hobel mitgenommen und geladen (du kennst mich ja - allzeit bereit!), da wurde ich von der Menge Richtung Tempel geschleift. Maria, der nicht egal ist, wie es um die anderen steht (das bewundere ich so an ihr) hat mit ihm gesprochen und er meinte irgendwas von "Gott hat dein Herz gesehen", aber auch "Schwert durch die Seele dringen". Wenn du mich fragst: Sie hat keine Ahnung, wovon er gesprochen hat, geschweige denn, wie es jetzt weiter gehen soll mit "Jesus" - der Engel hat gesagt, wir sollen ihn so nennen! Dann kam noch so eine alte, Hanna. Du weißt doch, die immer im Tempel ist. Wir so: "Hier, die Tauben!" Und sie so: "Der Erlöser, der Messias, der Immanuel!" Gut, ich hatte meinen besten Arbeitskittel an, aber Erlöser? Den stelle ich mir irgendwie anders vor...
Für Maria und meine Schwiegereltern war das alles ein bisschen viel. Maria wollte wieder nach Hause, vorher aber hatten wir noch ein Nickerchen gemacht. Ich hatte dir doch erzählt, dass ich in letzter Zeit unruhig schlafe? Maria sagt: "Deine Träume sind immer so bewegt!"; nunja, jedenfalls: Es war ein Engel! Diesmal bin ich mir wieder ganz sicher: Von wegen: "Der Herodes will Jesus töten", "Geht nicht mehr zurück", "Geht nach Ägypten...!" Herodes, dieser alte Mann mit Mitteln. Warum hat der das getan? ÄGYPTEN! Keine Religion, keine Wissenschaft, kein Mammon: Soll ich der Sphinx 'ne Holznase ansetzen? Mehr Pyramiden als Menschen, mehr Plagen als Feiertage. Ganz toll. Nunja. Zwar habe ich noch immer Vorbehalte gegen Erscheinungen, aber mein Vertrauen ist unerschütterlich und bislang wurde es ja eigentlich noch nie enttäuscht. So stehen wir jetzt an der Grenze und werden uns erstmal 'ne ruhige Oase suchen: Mein Herz ist voller Freude vor Begeisterung: Wir klagen an...! Du wirst verstehen, dass ich dir deswegen auch vorerst nicht mehr schreibe - schlechter Empfang in Ägypten und die haben wie man sagt eine Papyruskrise - und die Großen Männer machen ihre Politik! Ganz toll - Ägypten - "Gloria" sag ich da nur!
Ich glaub', wir müssen los! Maria liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, ich fühle mich total - getrieben.

Sei herzlich gegrüßt von Maria und - wahrscheinlich - auch von Jesus: Er lächelt.

Dein Josef

P.s.: Ich bin von Zweifeln ganz zerrissen: Was wohl 'mal aus Jesus wird?

Sonja Skubowius

28.12.2011/19:28:43
jskubowius@t-online.de
Das Weihnachtsmusical war super. Wir waren zu viert da und alle vier waren begeistert. Vielen Dank an alle Akteure.
Ich kann nur sagen ich will mehr.

Sonja

Dominik

27.12.2011/09:19:56
Liebes Musicalteam,

ich möchte mich an dieser Stelle für eure wunderbare Darbietung bedanken. Als überzeugter Humanist hatte ich zuerst meine bedenken, wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Geschichte wurde sehr modern vorgetragen und die Freude stand jedem Beteiligten ins Gesicht. Ich würde mir wünschen, dass diese Darbietung auch im kommenden Jahr aufgeführt wird.

Viele Grüße,
Dominik

Ein Chormitglied

26.12.2011/18:05:51
Werden die Fotos, die am Sonntag gemacht wurden eigentlich auch noch hochgeladen oder was passiert mit denen?

Ich fand das Musikal einfach super und freue mich auf nächstes Jahr.
Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Frank Dercks

25.12.2011/21:55:24
Frank. Dercks@t-online.de
Heute vor einer Woche haben wir ein grandioses Musical erlebt! Als mir meine Frau berichtete, nimm dir am 18.12 nix vor, wir gehen zu einem Musical konnte ich mir zunächst nichts drunter vorstellen. Umso positiver ueberrascht war ich vor Ort! Grandios, absolut professionell! Bitte weiter so! Wir freuen uns schon auf zukünftige Projekte!

Dieter Wennekers

25.12.2011/16:46:51
wennekers@freenet.de
Heute vor einer Woche war leider die vorerst letzte Vorstellung von Immanuel. Ich habe sie miterlebt, und anfängliche Skepsis wich Bewunderung für Darsteller, Chor und Musiker. Ein perfektes Zusammenspiel, tolle schauspielerische Leistung und eine Maria, deren Gesang mich begeisterte. Großen Dank für die Macher von Immanuel! Ich hoffe, das im nächsten Jahr noch viele Aufführungen stattfinden werden, damit noch viele Menschen dieses tolle Musical genießen können!

Birgit Cattelaens

25.12.2011/13:00:03
Bicamaho@gmx.de
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Musical. Es war ein grandioser Abend. Hoffe, dass noch mehr Musicals folgen werden. Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön.

Katja Bodden

23.12.2011/17:16:47
Schade, dass es hier im Gästebuch keinen "Gefällt mir" Button wie bei Facebook gibt ... Die von Barbara geschriebene Szene würd ich übrigens gerne mal in Aktion sehen ...
Ich bin überwältigt vom vielen positiven Feedback und möchte euch allen noch ein ganz großes Kompliment aussprechen! Vielen, vielen Dank für diese tollen Aufführungen.
Gesegnete Weihnachten euch allen.
Katja

Hans-Josef Mill

23.12.2011/17:12:34
josi-und-hans-josef-mill@t-oneline.de
Immanuel - das war großartig !

So ein Stück habe ich noch nie gesehen.

Die Schauspieler wie die Sänger waren einfach super.

Die Kinder und sonstige Mitwirkende verdienen sich besonderen Lob.

Hans-Josef Mill 24.12.2011

marga arents

23.12.2011/00:25:18
henk-marga@hetnet.nl
hallo ihr allen, liebe Leute!
mehrere Tage ist das Musical schon hinter uns, und mehrere Melodien und Texten füllen mich immer noch.
Weil ich sofort mit anderen Theatersachen beschäftigt war, únd dabei (endlich auch)schwer erkältet bin, schreibe ich jetzt erst:
allen, allen: herzlichen Dank, dass ihr mich für eure Weihnachtsmusical für die Spielerregie eingeschaltet habt. Dieses Geschehen hätte ich nicht "vermissen" wollen (das ist gramatikalisch falsch, oder..), diese Art von Zusammenarbeit ist wohl ziemlich unique. Jedem Montag gab sie mir Spass und Energie.
Dankeschön Katja, für dein Vertrauen: um deine Ideen "aus dem Hand zu geben". Ich habe uns auch als kleines Team, im grossen Ganzen, erfahren. Ohne Probleme haben wir einige Hindernissen nehmen können. Deine Energie und Kreativität haben mich inspiriert.
Und dann kam die Generalprobe: oh mein Gott.....was..wie jetzt...Puzzlestücke überall.oder, Volker? Dann kam Ingrid mit Konsorten uns innerlich stärken: wunderwerk der Natur: durch den Mund bekamen wir wieder neue Energie.
Freitag, der Premieretag..das gleiche: Kampf gegen die Uhr und "düstere Kräfte". Bis...: das Licht die Klänge umarmte ..jede(r) ihren/seinen Platz eingenommen hatte, in die Rolle schlüpfte (Sänger, Musiker, Dirigent, Spieler) und es einen "WIR" wurde; wie ein Wunder. Aber dann von Menschen realisiert.
Auf der Tribune war ich (zum Tränen)gerührt: Verdienst von allen.
Nach die Aufführungen: nur angenehm,um so beisammen zu sein.
Liebe Menschen, ich wünsche euch allen herzverwarmende Weihnachtstage, mit Familie und Freunden. Glück, Zufriedenheit und spannendschöne Erlebnissen in 2012
Bis dann, liebe Grusse,
Marga

Steffi Männchen

22.12.2011/17:43:53
Liebe Family Singers,

ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihachtsfest!
Es hat mir wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe, dass das Immanuel-Fieber noch lange anhält.

Liebe Grüße

Steffi

Monika van Heek

22.12.2011/13:19:57
monikavanheek@web.de
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zur Uraufführung des Weihnachtsmusicals zu äußern. Nachdem unsere gesamte Familie vom Ostermusical total begeistert war, war es für uns klar, bei der Uraufführung des Weihnachtsmusicals sind wir dabei. Ein wenig Angst hatte ich vor meiner eigenen Erwartungshaltung. Aber meine Bedenken verschwanden mit den ersten Klängen. Dieser Gänsehauttitel "Stern, Deine Zeit ist da.." war der perfekte Einstieg in einen wunderschönen Abend. Die Begeisterung aller Beteiligten spürten wir auf den Zuschauerrängen "hautnah". Tolle schauspielerische Leistungen,das grandiose Orchester, die einfühlsamen Kompositionen, eine Inszenierung mit gaaanz viel Herzblut (Kinderchor!), meisterhafte Stimmen ......perfekt!Bitte, bitte liebes Team macht weiter. Schenkt uns auch in den nächsten Jahren in GOCH mit GOCHERN weitere so stimmungsvolle Abende. Wir wünschen dem gesamten Team besinnliche Weihnachtstage !

Hans der "weise" Wissenschaftler

22.12.2011/12:38:08
STERN
Du führst uns durch die Dunkelheit,
Dein Licht strahlt hell in unsere Zeit!
IMMANUEL
bleib Du bei uns, wenn wir jetzt weitergeh´n
Wir tragen in uns Weihnachten!

Beti Radtke

22.12.2011/00:21:58
beti.radtke@gmx.de
Was für ein schöner Abend!!!!!!!
Alle meine Begleiter waren ebenso begeistert und auf der Rückfahrt (1 Std.) war die Stimmung sehr weihnachtlich. Die Musik, die Texte, das Schauspiel waren sehr schön und gingen unter die Haut. Habe am Montag auf der Arbeit wohl noch so viel Freude in mir gehabt, daß beim Erzählen auch die Augen der Anderen gestrahlt haben. Danke an Euch. Von Ingrid kriege ich immer mit, wieviel Einsatz es braucht, bis so ein Musical steht. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Fidelis Wolf

21.12.2011/20:58:24
Dank an alle Beteiligten, meine Lebensgefährtin und Ich haben einen unvergesslich schönen Abend am Freitag bestaunen dürfen!
Eine tolle Aufführung in super Atmosphäre, ebensolche Singstimmen, ein total schönes Gesamtkunstwerk.
Vielen Dank für eure vielen Übungsstunden, es hat sich gelohnt! Ich bin immer noch total begeistert!

Freue mich schon auf euer nächstes Projekt, wann immer es auch realisiert werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

F. Wolf

Elisabeth Neuy (Bassklarinette)

20.12.2011/19:16:57
Liebes Immanuel Team!

Danke für die tolle Zeit mit euch, und dass ich ein Teil vom großen, wunderbaren Ganzen sein durfte!!
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen werden!

Viele liebe Grüße von Elisabeth

Mechtild und Norbert Fichthorn

20.12.2011/18:30:43
mechtildfichthorn@t.online.de
Schöner hätte die Einstimmung auf Weihnachten nicht sein können.
Die Erwartungen waren sehr hoch - war doch das Ostermusical schon so schön.
Wir wurden nicht enttäuscht. Emotionen und Gänsehaut pur - zwischendurch kamen mir Tränen - bei der Herodesszene mit dem Kinderchor. Einfach nur schön.
Wir haben schon viele Musicals auf großen Bühnen gesehen, damit könnt ihr euch messen. Der Gesang des Wissenschaftlers erinnerte fatal an eine Szene im Musical Tanz der Vampire - mindestens genau so gut - super!!
Chor-Orchester und Darsteller alle waren mit Freude dabei - das kam rüber!
Große Anerkennung an Daniel Verhülsdonk und Manuel Hermsen - meiner Meinung nach begnadete Talente.
Freue mich auf das nächste Jahr - wir kommen wieder.


Und was für mich immer wieder erstaunlich ist das

Egal!

20.12.2011/17:02:26
Ich fand das Musical suuuuuper!!

Wilma Jensen

20.12.2011/11:19:14
gerdt.jensen@gmx.de
Liebes Immanuel-Team,
vielen Dank für den schönen und besinnlichen Abend. Ich war begeistert von der Professionalität mit der Ihr die Weihnachtsgeschichte interpretiet habt. Es war ein vorweihnachtliches Gänsehautfeeling.
Bis zum nächsten Jahr
Wilma Jensen

Simon Arts

19.12.2011/23:07:33
Suuuuuuuuuper. besonderes lob an manuel und daniel für die geniale musik.

Kirsten Kotters

19.12.2011/21:10:11
Hey, Barbara! Das ist ja genial, dein Eintrag mit den vielen Zitaten von Herodes, seiner Geliebten und seiner Sekretärin!!!
Es war einfach suuuuuuuper, dabei zu sein.Ich bin noch ganz erfüllt von "Stern, deine Zeit ist da"
Die Lieder und die Texte gehen mir so schnell nicht aus dem Kopf.
Allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
"Für uns war ja schon dreimal Weihnachten" :)
Freuen wir uns auf das vierte Fest zu Hause.
Hirtenmutter Kirsten

Sag ich doch!

Barbara Arts (Sekretärin des Herodes)

19.12.2011/20:58:21
babsarts@web.de
H.-P. B: „Ja, - Ja. Man erzählt es sich überall. Die Family-Singers haben wieder großartiges geleistet. Und wenn ich mir das Weihnachtsmusical „Immanuel“ ansehe, dann lodert Feuer in mir und aus meinem Mund hört man nur Gutes über das gesamte Team und ich würde am liebsten zehn Dutzend Brathänchen mit allen Beteiligten verspeisen. Liebe Leute, glaubt allen, die es auf der Straße erzählen. Immanuel war grandios und überweltigend“
A.V.-V:“ Man erzählt sich aber auch, dass viele im nächsten Jahr gerne wiederkommen möchten und sogar eine CD kaufen wollen“
H.-P. B: „Wenn es so wäre – und so wird es wohl auch sein, dann würden wohl alle zu uns kommen – denn wo sonst sollten sie die CD sonst wohl bekommen wenn nicht bei den Family-Singers. Da aber leider noch keine CD da ist, liebe Leute, müssen wohl noch alle warten“
B.A.: „Mein Herr, ich störe nur ungern, aber im Nebenraum warten drei Produzenten mit der ernsthaften Bitte, mit Ihnen zu reden“
H.-P. B.: „Schick sie weg, ich hab zu tun. So viele Autrogramme.....“
B.A.: „Das hab ich versucht. Sie lassen sich nicht abwimmeln. Sie sagen, sie wollen „Immanuel“ an die große Öffentlichkeit bringen und im TV ausstrahlen“
H.-P. B.: „Warte noch kurz, dann schick sie mal schnell rein“
(Dies sind nur Gedanken, die neben sämtlichen Liedern den ganzen Tag in meinem Kopf kreisen)
ES WAR SOOOOO SCHÖN. VIELEN DANK AN ALLE, DIE DAS ERMÖGLICHEN :-) :-) :-) :-*

Familie Beeker aus Materborn

19.12.2011/19:02:09
Hallo Petra, hallo liebe andere Musical Stars,
meine recht kritischen Kinder und meine Frau und ich waren total begeistert von Eurem Stück!!! Wir sind beim nächsten mal gerne wieder mit dabei. Klasse!! Und weiter so.
Gruß Sigi & Reinald Beeker

Nicole

19.12.2011/15:08:35
nicolethomas1@gmx.de
Ein ganz großes Dankeschön
Es war, für mich, ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. Wunderbare schauspielerische Leistungen und wunderschöne Stimmen. Ich war und bin noch immer verzaubert. Gratulation..Danke danke danke.LG

Anita Wehren

19.12.2011/08:24:56
Hallo Ihr Lieben,
da kann man nur sagen "Braaavooooo!!!!" Das war eine tolle Vorstellung, es hat aber auch alles gepasst, die Musik, die Texte, das Orchesta, die Schauspieler der Chor und .........! Die Geschichte auf das "Heute" zu übertragen war eine sehr gute Idee und es ist auch super geglückt.
Danke an Alle und schöne erholsame Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr auch im Namen meiner Mutter und meiner Schwester Gisela :-)

Willi Korsten, Mandolinenfreunde Goch

19.12.2011/07:28:08
willi.korsten@web.de
das Ostermusical war genial - das Weihnachtsmusical sensationell.
Danke für diese nicht mehr zu überbietende Aufführung von Orchester, Chor und Schauspielern. Besser gehts nicht!!
Jetzt kann auch Herodes wieder zum Friseur gehen ;-).

Hans-Josef Giesen

18.12.2011/22:10:57
josi.giesen@web.de
Auch mich als musikalisch Unbedarften hat die Vorführung berührt und begeistert. Mindestens so viel wie Inhalt und Darstellung hat mich aber auch der Einsatz aller Aktiven und besonders auch der Hauptverantwortlichen begeistert, die so etwas so perfekt und so wertvoll für insgesamt 1.800 glückliche Menschen performt haben. Schön, dass es so etwas hier am Niederrhein gab und hoffentlich weiter geben wird!

Fabian Plaep

18.12.2011/22:03:28
fabian-plaep@t-online.de
Ich war heute bei dem Musical :) Es war einfach nur traumhaft.. einfach so genial gesungen und gespielt.am besten war der Engel mit der super tollen Stimme.Ihr müsst das auf jeden Fall noch weiter Musicals machen. Es war einfach nur geil. Macht weiter so :)

Bärbel Derix

18.12.2011/21:48:33
b.derix@gmx.de
Ich hatte das Glück, im letzten Moment noch eine Karte für den Sonntag zu ergattern. Vom Ostermusical war ich ja schon begeistert, das Weihnachtsmusical war absolute Spitze und TV-reif!
Danke an alle Akteure für die tolle Leistung ihr habt mir teils beschwingte- teils gänsehaut-Gefühle beschert. Das war für mich die richtige Einstimmung auf's Weihnachtsfest.
Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und nochmals danke, danke, danke---

Ton en Tonneke

18.12.2011/19:57:06
Die stressige Zeit und die viele Abeid währe nicht um zonst! Wir danke euch alle für die wunderschöne Auftritt! Das Weihnachtsgefüll ist endlich da!

Lück Katharina & Emil

18.12.2011/19:27:20
lueck-asperden@vodafone.de
Hallo,
wir waren total begeistert und an manchen Stellen sehr berührt von Texten und Gesang. Alle haben eine tolle Leistung vollbracht, es paßte alles. Bewundernd mussten wir feststellen das ein Orchester, Chor und Darsteller aus verschiedenen Orten sich in so kurzer Zeit, zu einer so hervorragenden Vorstellung zusammen finden konnten. Wir hoffen euch alle noch oft bewundern zu können.Für uns war es auch eine Einstimmung für Weihnachten.

Liebe Grüße
Emil & Katharina

Steffi Meenen

18.12.2011/17:42:48
steffi.meenen@vr-web.de
Vielen Dank für diesen wundervollen Abend!
Von den ersten Takten bis zum Finale war ich sehr berührt. Eine schöne Einstimmung für die nun folgenden Feiertage!

Roswitha & Kai-Uwe Gröper

18.12.2011/16:33:51
kugmail@gmx.de
Verehrte Akteure, Musiker, Solisten, Chormitglieder, Komponisten, Regieführende und Authoren,

für die Inszenierung dieses wundervollen Weihnachtsmusicals gibt es nur einen Begriff: "Summa cum Laude".
Wie verzaubert haben wir die ersten Takte genossen. Während der ersten 20 Minuten haben wir uns fragend umgesehen, warum es so still im Publikum ist. Bei sonstigen Vorträgen musikalischer Natur hört man immer ein Räuspern oder Tuscheln, hier aber sahen wir über jegliche Altersgruppen hinweg, ergriffenes und konzentriertes Verfolgen der Darbietung in Tateinheit mit Verzückung und Freude. Wer in der Lage ist den Funken derart auf das Publikum zu übertragen, kann sich mit Fug und Recht als "Meister seines Faches" bezeichnen.
Wie an andere Stelle mehrfach bemerkt, ist der Brückenschlag von der biblischen Vergangenheit in die Gegenwart mit beeindruckender Perfektion gelungen. Die stimmige Inszenierung mit bewusst spartanisch eingesetzten Elementen der Bühnenausstattung, die Projektionen, die musikalische Abstimmung der Besetzung, mit südamerikanischen und orientalischen Stilelementen, der voluminöse und zugleich filigrane Chor sowie die anderen Elemente führten, ja entführten uns auf eine andere Ebene der Wahrnehmung.
Wir möchten allen Akteuren ein herzliches Dankeschön aussprechen, für diesen wundervollen Abend.
Wir werden versuchen das Erlebte zu transportieren und an den entsprechenden Stellen (Medien, Bühnen) vorzutragen, in der Hoffnung das es das breite Publikum erreicht.
Gleichfalls hoffen wir auf eine Ausstrahlung im TV oder zumindest auf eine DVD. Eine Wiederholung (Live) im nächsten Jahr, unter Beibehaltung der Besetzung wäre wunderbar.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnacht und fortwährende Gesundheit in Verbindung mit dem Erhalt der Kreativität, der Inspiration sowie der künstlerischen Weiterentwicklung.

In diesem Sinne verbleiben, tief berührt und beeindruckt

Roswitha und Kai-Uwe Gröper

Manfred Kotters

18.12.2011/15:49:44
Das war es also! Das Weihnachtsmusical! Endlich kann mir Kirsten (Logo-Entwerferin, Sängerin und Darstellerin) alles erzählen, was so rund um dieses Groß-Ereignis passiert ist. Bisher hatte sie (wie schon beim Ostermusical) standhaft geschwiegen, um mir nicht den Überraschungseffekt zu verderben.
„Was so spät ist es schon!“, dachte ich am Schluss erstaunt; doch durch diese verständliche Handlung, den abwechslungsreichen Melodien und den bravuröse Schauspielern war auch nie das Bedürfnis aufgekommen, zwischendurch mal auf die Uhr zu sehen. Ja, was hatten Marga und Katja da nur den (Laien?)-schauspielern gemacht!? Nehmen wir z.B. den „Josef“. Als er von berechtigten Zweifeln geplagt wurde und das Vertrauen in Maria langsam verlor – da sahen wir nicht Karl-Philipp Kamps, sonder tatsächlich den echten, verzweifelten Josef! Sämtliche Emotionen (besonders auch die Szene mit der Vertreibung der Kundin) kamen wirklichkeitsgetreu rüber. Alle Achtung! Auch die drei Weisen (der sherlock-holmessche Wissenschaftler, der Luftikus-Hochstapler und der bibelfeste Fanatiker, der durch seine permanenten Zitate die Verbindung zwischen Glauben und Wirklichkeit bis ins Groteske verzerrte), Herodes (wie schon beim Ostermusical war allen klar: „Bah, wat’n fieser Kerl!“ – auf der Bühne, versteht sich), Maria (mit ihrem unschuldigen, liebevollen Blick hat sie sicherlich nicht nur das Herz von Josef höher schlagen lassen…) und alle anderen Schauspieler waren in Bezug auf die Personenauswahl, die Kostümierung, die Rolleneinweisung und nicht zu vergessen die einfühlsame Darstellung, allesamt eine perfekte Besetzung. Einer muss natürlich ein wenig mehr hervorgehoben werden: der Engel. Daniel Verhülsdonk kam nicht als Lichtgestalt mit wallendem Gewand und ebensolchem Blondhaar, sondern mit Kurzhaar und Livree; aber nicht als buckelnder Butler, sondern als ein Diener, der seinem Herrn auch mal ehrlich die Meinung sagt, wenn ihm was nicht passt. Tolle Idee, die bestimmt so manchem aus dem Herzen sprach. Selbstverständlich darf ich hierbei auch nicht die Rolle meiner Frau Kirsten (lautstarke Hirtenmutter) vergessen: ganz ehrlich, so habe ich sie zu Hause (zum Glück) noch nie erlebt, aber ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auch sicherheitshalber eine Signaltute in eine Wohnzimmerecke stellen soll…
Es ist an dieser Stelle gar nicht möglich, alles zu kommentieren – es war einfach alles klasse! Doch dem Kinderchor („Warum hast du das getan?“) gebührt noch eine Extra-Erwähnung. Dieser Gesang mit der vollen Power sowie den leiseren Tönen ging ordentlich unter die Haut. Es wurde musikalisch genau das widergegeben, was die Menschen, insbesondere die Mädchen, zu Zeiten des Herodes sich gedacht haben werden.
Ich kann nur alle beglückwünschen, die dieses Weihnachtsmusical möglich gemacht haben.
Danke!

Detlef und Gisela Walther

18.12.2011/14:52:51
giselawalther811@web.de
Vielen vielen Dank an alle Akteure !!! Ihr habt uns einen unvergesslichen Abend bereitet, der noch lange in Erinnerung bleiben wird und uns super auf Weihnachten eingestimmt hat.Eine gaaaaanz tolle Leistung !!!
Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles alles Gute für 2012 !
Detlef und Gisela XXX

käthe.gommers@gmx.de

18.12.2011/11:36:22
hallo musikfreunde
ich bin die mutter von bärbel u. paul.
habe das ostermusical 2* gehört u. gesehen
das war super. aber das weihnachtsmusical war
unbeschreiblich gut. es hat mir sehr viel gebracht,
jetzt ist für mich weihnachten k. g.

christel mulder

18.12.2011/10:15:58
christel.mulder@web.de
der gestrige abend wird mir und meiner familie unvergesslich bleiben, es war ein traum!!!. sollte es im nächsten jahr eine wiederholung geben hätte ich gerne wieder karten. die solisten waren echt professionell. allen ein schönes weihnachtsfest und ein herzliches danke schön für den stimmungsvollen abend. echt klasse!!!

Lucia von Agris , Kessel

17.12.2011/23:29:21
Allen Mitwirkenden dieses Musicals ein ganz herzliches Dankeschön. Wie verzaubert haben wir die Aufführung verfolgt; einfach großartig! Es ging zum Teil ganz schön unter die Haut.
Eine schöne Weihnacht...und weiter so!!!

Annegret und Oliver Ditz aus Neuss

17.12.2011/22:49:42
Danke für diese schönen Momente und den Tiefgang in dieser rastlosen Zeit! Einzigartig, wie die Gegenwart in die "klassische Weihnachtsgeschichte" integriert wurde. Großen Respekt an die Autoren und die Darsteller/Musiker. Einfach toll...weiter so!!!

Hermann-Josef Kleinen

17.12.2011/21:23:26
hermann.kleinen@googlemail.com
Wir sind begeistert von der sehr schönen und sehr beeindruckenden Aufführung am gestrigen Abend. Respekt an alle Akteure.
Hildegard und Hermann-Josef Kleinen

Renate Schmidt

17.12.2011/18:39:33
Renata-Schmidt@t-online.de
Wir hatten das große Glück, Karten für die Uraufführung zu bekommen. Es war ein großartiger Abend und wir sind beeindruckt wieder nach Hause gefahren. Mit diesem Erlebnis wird die Vorbereitung auf das kommende Weihnachtsfest noch intensiver. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Frank und Mechtild Armbruster

17.12.2011/16:51:29
Für den wunderschönen Abend in der Vorweihnachtszeit möchten wir uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Wir waren begeistert! Ihr habt großartige Arbeit geleistet.
Sollte im nächsten Jahr eine weitere Aufführung stattfinden - wir werden sie uns auf jeden Fall wieder ansehen.
Weiterhin viel Erfolg und allen Beteiligten wünschen wir hiermit ein schönes Weihnachtsfest!

Weidemann, Rita

17.12.2011/15:45:01
Begeistert und bewegt möchte ich am liebsten an alle Beteiligten einen Blumenstrauß verteilen - aber über 130 .... das ist nicht zu schaffen. Nach der sinn-vollen Einleitung durch Herrn Pastor Huerter aus Kessel erklangen teils kritische, teils witzig-spritzige Texte erster Sahne. Die Musik war der jeweiligen Szene super gut angepasst und sowohl für junge als auch erfahrene Leute passend.Die Parallelen zur Gegenwart empfinde ich als besonders wertvoll: SO kann tatsächlich jeder für sich entscheiden, wie christlich oder historisch-humanistisch er die Handlung interpretieren will. Der Chor hat eine Meisterleistung vollbracht: Zwar schluckte die Bühne einen Teil der enormen Power - aber insgesamt passte es dann wieder zur Gesamt-Lautstärke. Das Orchester hat brilliert mit einem Ergebnis, das den fantastischen Stimmen von Maria, dem Engel, Josef und allen anderen gerecht wurde. Die schauspielerischen Leistungen sind bewundernswert und so glaubwürdig, dass sowohl die
Zweifel, als auch das Ja und die Liebe zueinander uns Zuhörer überzeugten - aber auch der Hass des Herodes. Viele Kleinigkeiten ergänzten die Handlung wie z.B. die Zigarette (eindeutig heutige Zeit), die Gegenüberstellung der Bildsequenzen,das Licht in der Krippe, die Bitte um Spenden u.v.m. Der überaus große Einsatz und die Opfer, die alle Beteiligten sowie sicherlich auch ihre Familien gebracht haben, haben sich gelohnt. Es ist ein hochwertiges Musical (in bemerkenswert kurzer Zeit) entstanden, dessen Qualität - übrigens ebenso wie das Oster-Musical -
in die Reihe der Webber-Musicals passt - und das mit eigenem Stil. Wie herrlich, lauter bekannte Gesichter und die Weiter-Entwicklung der Mitwirkenden zu erleben. Herzlichen DANK Daniel und Manuel, Petra Hermsen, Fam. Flinterhoff, Jürgen, Fam. Simon, Stefan .....usw. Und heute abend und morgen ebenso: Toi, toi, toi
Rita Weidemann (Musik - und Religionslehrerin der Leni-Valk- Realschule)

Ingrid Simons

17.12.2011/09:40:33
Ur - Aufführung, die Spannung war sehr groß, wie kommt das Muscial bei den Menschen an, schaffen wir alles gut? Der Ablaus und Stimmen nach der Aufführung, haben es uns gezeigt, ja, das Weihnachtsmusical musste geschrieben werden!!!!
und ich freue mich schon riesig auf heute abend und morgen und nächstes Jahr oder alle Aktiven was meint ihr??? Denn ich finde es haben viele Leute noch die Change verdient es sehen zu können um nachher auch sagen zu können: "Mein Herz ist voller Freude oder Gott hat dein Herz gesehen" oder

Johannes und Regina Verhoeven

17.12.2011/09:34:43
ina.hoev@web.de
Herzlichen Dank für den gestrigen grandiosen Ohrenschmaus. Wir und unsere Gäste waren begeistert. Für die nächsten Aufführungen viel Erfolg und toi, toi, toi... Allen Beteiligten wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest

Maria Reinders

17.12.2011/07:40:56
Es war eine Aufführung der besonderen Art. Auch die eingespielten Fotos passten sehr gut in das Bild.Danke für den wunderschönen Abend.

Karin Goemans

16.12.2011/22:53:05
Auch ich war zusammen mit unseren Töchtern heute dabei: Wir waren begeistert! Tolle Musik, starker Sound und gute Schauspieler und Sänger ...Weiter so!

Andre Hoiboom

16.12.2011/22:35:52
Ur-Aufführung....und ich durfte dabei sein! Der Hammer! Vielen Dank für Eure Mühe, für Eure Musik, für Euren Traum!
Das war ganz großes Kino....und jetzt folge ich dem Stern.

Petra Hermsen

12.12.2011/13:13:49
petrahermsen@web.de
An alle "Grippegeplagten Sänger, Schauspieler und Musiker!
Von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche. Werdet schnell wieder fit, damit ihr alle bei der Generalprobe am Donnerstag dabei sein könnt!!!
Wir freuen uns auf euch.

Verena Thiel

09.12.2011/14:28:15
Hallo alle zusammen,
übrigens auch ein großes Lob für diese gut organisierte Homepage mit sämtlichen top-aktuellen Informationen. Kompliment und Gruß an den Verwalter!!
Verena (Voller Freude auf eure erste Aufführung!!)

------------------------------------------

Danke, Harry Simons

Annegret Simons

30.11.2011/12:45:48
schmeinck.boh@gmx.de
Hallo zusammen,
ich habe von dem Musical in der RP gelesen; beim Stöbern auf dieser Seite habe ich dann feststellen müssen, dass sogar das 3. Konzert ausverkauft ist!
Sollte jemand wider Erwarten noch an 4 Karten für den Sonntag kommen, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar und würde diese abkaufen!
Gruß, A.Simons

Hans-Peter Bause

24.11.2011/13:27:51
hanspeterbause@yahoo.de
Zur Zeit habe ich Urlaub. Auch, um die Lieder nochmal intensiv zu üben. Vor allem: die hohen Passagen im Tenor. Plötzlich klingelt es: die Bauarbeiter, die gerade vor meinem Zuhause die Alte Reeser Straße aufreißen, machten sich aufgrund des Geschreies Sorgen. Nein, beruhige ich sie, es gibt keine Karten mehr und übe fleissig, geerdet weiter.

Karin

21.11.2011/12:46:38
karin@kapuziner-brock.de
Es ist geschafft!!!
1.800 Karten sind verkauft und genausoviele Menschen fiebern mit uns den Aufführungen entgegen. Es ist eine echt stressige Zeit, aber allein schon die Freude der Menschen beim Abholen der Karten zu erleben, entschädigt für vieles.
Ich hoffe, das auch meine Erkältung nach 3 Wochen bald verschwindet und die fehlende Energie wiederkehrt, damit Manuel nicht von Zweifeln an Elisabeth ganz zerissen ist und sich fragen muss: Warum hast du das getan?
denn: Mein Herz ist voller Freude :-)

Manu

09.11.2011/00:23:09
Hallo liebe Leute,
vielleicht eine schöne Übersetzung von dem, was wir hier machen...
Ein schöner positiver Flow, den ihr Euch geben solltet, wenn ihr Euch mal ausgepowert und mutlos fühlt...
Wenn es euch gefällt, dann verbreitet dieses Video weiter, schickt es Menschen, von denen ihr denkt, dass sie es gebrauchen können...
http://www.youtube.com/watch?v=4MJVDW6zkks
Alles Liebe
Manuel

Petra Hermsen

23.10.2011/17:59:41
petrahermsen@web.de
Liebe Musical-Teilnehmer,
jeden Tag gefallen mir die Lieder mehr und das ein oder andere Lied sorgt schon jetzt wieder für "Gänsehaut"(Danke an Manuel, Daniel und Katja). Die Vorbereitungen laufen prima und ich möchte ein Riesenlob an alle Schauspieler senden, die viel Zeit investieren und mit viel Freude dabei sind.Die Gesangsproben sind super gut besucht und ebenso arbeiten die AG`s auf Hochtouren- man sieht es an der Sponsoren-Liste-, die ersten Kostüme sind schon fertig und viele Ideen sind schon beim Bühnenbau/Videoprod. entstanden. Vielen Dank an Harry, der uns immer brandaktuell mit den neuesten Meldungen versorgt.
Ihr seid einfach eine tolle Truppe

Ingrid Simons

09.10.2011/18:31:49
ingrid.simons@web.de
mein Herz ist voller Freude!!!!!
Ja dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf, die Freude ist groß, das Musical wächst. Da ich für den Sponsering eingeteilt bin, freue ich mich sehr, dass es immer Leute und Firmen gibt die uns unterstützen, es ist nicht immer einfach auf Leute zuzugehen und um eine Spende zu bitten, aber wie ihr seht auf der rechten Seite es hat geklappt, danke an alle die uns unterstützt haben und es noch möchten, ihr werdet sehen es lohnt sich!!!! Wir haben schon 500 Karten auf Vorbestellung verkauft, obwohl noch keine Plakate hängen.... noch Fragen???
Ganz bestimmt ist der "Engel" schon bei uns und unserer Aktion!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Kirsten Kotters

06.09.2011/11:05:18
Die Stimmung steigt!!!

Einige Lieder sind schon geübt, die Schauspielerei ist in vollem Gange,bei jeder Probe ist man gespannt auf das nächste Lied bzw. die nächste Scene. Es herrscht wieder eine Stimmung, wie beim Ostermusical.
Ich kann den Dezember kaum noch erwarten.
Ganz große Freude meinerseits über die Wahl meines Bildes für das Logo. Ganz großes Dankeschön an alle.
Ich freu mich schon auf Freitag, nächste Probe, auch auf die tolle Gemeinschaft.

Kirsten

Nina

05.09.2011/20:58:36
Hallo ihr lieben Musical-"STARS",

Mama und Papa erzählen immer ganz begeistert von Proben, vom Kennenlernabend und allem was noch zu so einer Musicalvorbereitung dazu gehört. Bin schon so gespannt auf die neuen Lieder und die Schauspielszenen.

Ich freue mich so, euch alle bald wieder zu sehen und gemeinsam mit euch zu singen!!!

Bis ganz bald
Nina

Hans der "Weise"

31.08.2011/10:33:30
Gibt es schon Aufkleber für´s Auto?

Petra Hermsen

28.08.2011/19:41:05
petrahermsen@web.de
Hallo Bärbel,
danke für die tolle homepage und die guten Wünsche.Spannung steigt und wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.
Nochmals besten Dank!!!!

Bärbel Suling

28.08.2011/17:47:06
info(at)web46.de
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß bei den Vorbereitungen für das Musical und natürlich einen großartigen Erfolg.